Die Gründerin

Klaudia Bestle

Alte Wege im Heute zu erwandern, ist etwas Besonderes für mich. Ich bekomme dabei eine Ahnung vom Leben vergangener Zeiten. Weit zu wandern, mit offenem Blick unterwegs zu sein, ist eine Herausforderung, die mich stärkt und erfüllt.

2010 gründete ich das Reisebüro Sinnwandern - das geführte reisen zu fuss - um neben meiner Tätigkeit als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin - Wanderreisen in Italien nach meinen Träumen anzubieten. Meine Kraft und Neugier, mein Mut und das Vertrauen darauf, dass ich Lösungen finde, wenn Wege nicht machbar scheinen, sind meine Stärken, um meine Wanderreisen so zu gestalten, dass Sie zu etwas Besonderem werden.

Der Sohn

Sebastian Bestle

Die Natur bringt mich zur Ruhe, lässt mich auf das Wesentliche besinnen und mich die Schönheit der Welt erkennen. Nach dem Studium der Orientalistik kam ich als Bergwanderführer zum Führen von Bergwanderungen und als Kinderhortpädagoge zur Kinderbetreuung. Ich schätze mich überaus glücklich, Kindern und Jugendlichen mit Outdooraktivitäten in der Natur einen geschützten Rahmen zu geben, in dem sie spielerisch ihr Potenzial entfalten können. Seit 2021 unterstütze ich als selbstständiger Bergwanderführer  Sinnwandern und gehe damit meiner Leidenschaft nach, Erwachsene auf Wanderungen zu begleiten und ihnen besondere Landschaften näher zu bringen. Mit den Wildnisprogramm wild sein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene möchte ich den Raum schaffen für besondere Naturerfahrungen für junge Menschen.

Share by: